Der Geburtstagskuchen

Die besten Ideen für Kuchen

Keine Geburtstagsparty ist komplett ohne mindestens einen Kuchen – und das gilt für einen Kindergeburtstag genauso wie für ältere Semester. Meist ist sogar ein komplettes Buffet vorhanden. Auswahl an möglichen Rezepten gibt es also genug, du willst deinen Gästen auch sicherlich etwas Abwechslung bieten. Daher hier einige Inspirationen für jeden Anlass.

Inhaltsverzeichnis

Russischer Zupfkuchen

Es soll schnell und einfach gehen? Dann probiere doch mal einen russischen Zupfkuchen aus. Dieser ist auch für Backanfänger gut geeignet und dauert nur ca. 80 Minuten in der Zubereitung (inklusive Backzeit). Hier trifft knuspriger Mürbeteig auf eine leckere Schicht aus Quark. Ein Zebra-Kuchen mit Zuckerguss ist sogar noch einfacher und durch seine Marmorierung ein optischer Hingucker.

Donauwelle

Eher klassisch unterwegs bist du mit der Donauwelle. Sie ist bekannt für ihren leckeren Boden und für ihren knackigen Schokoladenüberzug. Eine köstliche Vanillecreme verleiht diesem Klassiker das gewisse Etwas. Die Zubereitung ist hier schon etwas anspruchsvoller und wird ungefähr 45 Minuten reine Arbeitszeit erfordern. Bei den Arbeitsschritten solltest du dich an das Rezept halten. Nach dem Backen muss der Kuchen noch eine Stunde abkühlen.

Kindergeburtstag

Auf einem Kindergeburtstag dagegen muss es vor allem bunt und lecker sein. Mit einem Regenbogenkuchen triffst du sicher genau den Nerv der Kinder. Ein heller Teig, bunt eingefärbt und verziert mit einer Vielzahl bunter Smarties? Das lässt Kinderherzen höherschlagen! Sobald der Teig gemacht und geschichtet ist, ist die Hauptarbeit schon getan. Nach dem Backen wird der Kuchen mit Kuvertüre oder Frosting bestrichen. Anschließend kannst du dich mit der Anordnung der bunten Smarties künstlerisch ausleben.

Jetzt das neue Low Carb Backbuch sichern

Backen und Naschen ohne schlechtes Gewissen? Das geht!

Low Carb Backen und Naschen

In diesem Buch findest du 60 süße und herzhafte Low Carb Rezepte. Egal ob köstliche Kuchen- und Tortenrezepte oder Rezepte für Plätzchen und Gebäck.
Inhaltsverzeichnis

Edelstahl Ausstechformen, 11 Stück Ringe

Ein praktisches Set mit Ausstechformen für niedliche Kuchen oder Plätzchen.

10,99 €

Super Produkt

Kenwood Prospero+ Küchenmaschine, 4,3 l Edelstahl Schüssel

Rühren, Kneten, Schneiden, Mixen, Entsaften - für all diese Aufgaben brauchst du in Zukunft nur noch ein Gerät in der Küche.

110,78 €

Super Produkt

Bewerte diesen Artikel

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Das könnte dich interessieren…

Hin und Weg: die schönsten Reiseziele

So feiert die Welt Geburtstag

Städtetrips zum Verschenken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code