Städtetrips zum Verschenken

Die besten Tipps

Eine aufregende Städtereise ist immer eine gute Idee – zum Geburtstag umso mehr. Vor allem innerhalb Europas ist das Netz der Bahnen und Flüge so gut ausgebaut, dass man innerhalb weniger Stunden an einem neuen, spannenden Ort sein kann. Das macht auch einen Kurztrip am Wochenende zu einem so beliebten Geburtstagsgeschenk für Partner, Freunde oder Familienangehörige. Doch welche Städte eignen sich am besten, um dort einen unvergesslichen Tag zu verbringen?

Inhaltsverzeichnis

Prag, Tschechien

Prag ist gewiss eine der schönsten Städte der Welt – und von Deutschland aus noch dazu recht schnell zu erreichen. So dauert es von Dresden gerade mal zwei Stunden mit dem Auto, bis man in der tschechischen Hauptstadt ankommt. Prag besticht durch seinen mystischen Charme, seine historische Architektur, reichhaltige Geschichte und nicht zuletzt das hervorragende tschechische Bier. Wer durch Prags Straßen spaziert, bekommt den Eindruck, in eine frühere Zeit zurückversetzt zu sein. Die vielen kleinen Lokale und Restaurants vor beeindruckender Kulisse eignen sich gut für einen Geburtstagsschmaus. Wenn du lieber in mittelalterlicher Atmosphäre essen möchtest, eignen sich die Restaurants U Sàdlu, U Fleku oder U krále Brabantského besonders gut.

Paris, Frankreich

Im Gegensatz zu Prag ist Paris ein wenig kostspieliger. Doch auch ein Ausflug in die “Stadt der Liebe” lohnt sich sehr für eine Geburtstagsreise – ganz besonders für Kunstliebhaber und Modebegeisterte. Wer einen aufregenden Tag in der pulsierenden Metropole ausklingen lassen möchte, findet außerdem heraus, dass Paris die “Hauptstadt der Weinbars” ist. Außerdem gibt es viele Lokale, in denen traditionelle, regionale Gerichte zu dazu passenden Weinen gereicht werden. So lässt es sich mit einem edlen Champagner besonders gut über den Dächern der Stadt anstoßen – in der Bar à Champagne auf dem Eiffelturm oder dem Restaurant Ciel de Paris auf dem Tour Montparnasse.

Jetzt das beste Angebot finden

Mit dem Vergleichsrechner kannst du schnell und einfach dein Städtetrip buchen!

Amsterdam, Niederlande

Die niederländische Hauptstadt nennt man nicht umsonst das “Venedig des Nordens”. Im Innern der Stadt wechseln sich Wasserläufe mit Landstraßen ab, die miteinander über Brücken verbunden sind. Eine vergleichsweise kleine Stadt, die dennoch viele Highlights bietet – beispielsweise eine unvergessliche Nacht auf einem Hausboot-Hotel!
Inhaltsverzeichnis

MARCO POLO Reiseführer Prag: Reisen mit Insider-Tipps

Mit Sightseeing-Highlights und Tipps für den Städtetrip mit Kindern, für Low-Budget oder bei schlechtem Wetter.

14,00 €

Super Produkt

mydays Hotel-Gutschein Städtetrips für 2 Personen, über 80 Hotel

Verschenke einen ausgefallenen Städtetrip mit 1 Übernachtung für 2 Personen im Doppelzimmer inklusive Frühstück.

89,00 €

Super Produkt

Bewerte diesen Artikel

[Gesamt: 1   Durchschnitt:  5/5]

Das könnte dich interessieren…

Kreative Geschenke zum Selbermachen

Geschenke zur Geburt

Die schönsten Geschenke für Sie

Die schönsten Geschenke für Ihn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code